Probewohnen?

Anfang November kauften wir diesen Kobel und installierten ihn über unserem Balkon. Als sich die Hörnchen noch nicht so gut verstanden, flüchtete Lumi in der Folgezeit einmal hinein und verschwand dann aber auch gleich wieder nach unten. Andere Besichtigungen blieben mir verborgen.

Heute nun, als ich die Balkontüre öffnete, um Lumi eine Nuss rauszulegen (als lagerte in den Futterhäusern nicht ausreichend Futter), kletterte sie in das Haus hinein.

Als ich nach einer Weile nachschaute und meinte, sie sei wieder in den Hof verschwunden, sah ich durch das Loch im Boden, dass sich im Kobel die Tücher bewegten, die ich zum Einkuscheln reingelegt hatte. Und dann streckte sie die Schnauze raus und schaute komplett reglos vor sich hin. Nur sie Nase war immer am Schnuppern.

Ich bin gespannt, ob das Haus nun eher eine Ferienwohnung für sie wird oder vielleicht sogar ein Kobel für die kalten Tage.

Abendliches Update: Am Nachmittag verbrachte Lumi ausgiebig Zeit auf dem Balkon um Vorräte zu verbuddeln und selbst zu fressen. Im Anschuss schnappte sie sich einen ollen Lappen vom Balkon und nahm ihn mit in den Kobel um es sich noch kuscheliger zu machen. Dazu musste sie ihn ein paar Mal rollen. Irgendwie passten sie dann zusammen rein 😄.

Jeden Tag, kurz bevor es dunkel wird, räume ich schnell etwas auf und stelle neue Vorräte raus. Heute war ich natürlich extra vorsichtig. Ganz interessiert steckte sie kurz die Nase aus dem Ausguck und zog sich dann wieder zurück. Hach!